FANDOM

Das "Zann Konsortium" oder "Zann Consortium" oder einfach nur "ZC" ist eine fiktive 3. Fraktion, die Petroglyph im Empire-at-War-Addon Forces Of Corruption als spielbare Partei hinzugefügt hat. Das ZC soll eine Art interstellare Mafia-Organisation unter der Leitung von Tyber Zann darstellen, die mittels der Korrumpierung von Planeten sich den notwendigen Zugang zu Ressourcen verschafft um Palpatines Schatzkammern zu leeren.

Das ZC und UEAWBearbeiten

In UEAW ist das ZC ab V4 enthalten, da dieser Teaser auf FoC aufbaut. Im offiziellen V1-Release wird das ZC allerdings nicht mehr zu finden sein. Die Gründe dafür sind:

  • Die Einheiten und die Vorgehensweise des ZC ist den konventionellen Parteien im Spiel weit überlegen.
  • Die Kanonizität des ZC ist stark anzuzweifeln. Außer FoC gibt es keine kanonische Quelle, die das ZC jemals auch nur erwähnt.
  • Es bricht den Star Wars-Gedanken gut vs. böse.

Da die Funktion der Korrumpierung allerdings unweigerlich im Engine verankert ist, wird angedacht das Korruptionssystem zu modifizieren und/oder durch einen Diplomatie-Modus zu ersetzen. Alles nähere basiert hierbei auf Spekulationen. Der UEAW-Staff hat dazu noch keine verbindliche Aussage getätigt.